DESC-Logo [Bild]

Deutscher E-Mail-Schachclub

Turniere ¦ Service ¦ Kontakt ¦ Sitemap

Wahlaufruf



Wahlaufruf

Der DESC ruft seine Mitglieder auf zur Teilnahme an der vierzehnten Mitgliederversammlung. Sie findet, wie immer, in Form einer virtuellen Abstimmung statt. Dabei ist jeder, der seit dem 17. Juli 2016 ununterbrochen ordentliches DESC-Mitglied ist, wahlberechtigt und wählbar.

In diesem Jahr wird jedes wahlberechtigte Mitglied zwischen dem 17. Oktober und dem 14. November 2016 über die Zusammensetzung von Admin-Team, Revisionskommission und über die Kassenprüfer entscheiden können.

Zudem kann er seine Stimme zu Anträgen der Satzung abgeben. Eine aktive Betätigung der Mitglieder ist aber bereits vorher erwünscht:

Denn jeder hat das Recht, andere wahlberechtigte Mitglieder oder sich selbst (sofern wahlberechtigt) für das Admin-Team, die Revision oder als Kassenprüfer vorzuschlagen - das kann er vom 19. September bis zum 12. Oktober tun.

Bitte wendet Euch dazu an die Wahlkommission.

Ebenfalls kann jeder bei der Wahlkommission Anträgen zur Satzungsänderung einbringen. Dies muss allerdings bis zum 03. Oktober erledigt sein.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine anregende Vorwahlzeit und viel Geschick beim Kandidatenvorschlagen sowie allen Vorgeschlagenen viel Mut zur Annahme der Kandidatur – auf dass die Wahllisten auch prall gefüllt sein mögen!

Eure Wahlkommission
(wahl2016@desc-online.de)

Zuletzt geändert am 15.11.2016