DESC-Logo [Bild]

Deutscher E-Mail-Schachclub

Turniere ¦ Service ¦ Kontakt ¦ Sitemap

Ehrenmitglieder des DESC

Die Ehrenmitglieder des DESC


Hubert Scheidgen

Hubert Scheidgen

Hubert ist einer der Mitbegründer des DESC. Zusammen mit einigen Schachfreunden hat er sozusagen den Grundstein des DESC gelegt.

Er ist nun so lange Admin wie es den DESC gibt und hat stets zuverlässig an dessen Verwaltung und Fortentwicklung mitgewirkt.

Seine Arbeit war vor allem in den ersten drei Jahren, als es noch kein TB gab, die zentrale Grundlage der gesamten Mitgliederverwaltung.

Auch wenn das Turnierbüro in diesem Bereich inzwischen mit Sicherheitsreserven arbeitet, ist Huberts Beitrag nach wie vor wichtig für die Mitgliederverwaltung.

Auch als Vorsitzender der Revision hat Hubert stets hervorragende und vorbildlich objektive Arbeit geleistet.

Insgesamt hat er den DESC rund 5 Jahre durch dick und dün begleitet, stets Geduld an den Tag gelegt und seine Entscheidungen am Wohl des DESC orientiert.

Hierfür wurde er am 01.06.2003 zum Ehrenmitglied ernannt.


Michael Schirmer

Michael Schirmer

Michael Schirmer hat viele Jahre lang innerhalb des DESC an verantwortlicher Stelle für das Wohl und Ansehen des DESC gesorgt.

Eine Aufzählung der im Lauf der Jahre übernommen Aufgaben würde selbst diesen Rahmen sprengen.

Von 2001 an als Admin aktiv, 2003 dann für ein Jahr in der Revi tätig, wurde Michael 2004 erneut als Admin gewählt - wo er dann jahrelang maßgeblichen Einfluss auf die positive Entwicklung des DESC nahm.

Nicht nur nebenbei war Michael auch jahrelang als Turnierleiter und Turnierdirektor des DESC aktiv bei uns. Und auch als Verwalter des Partien-Archivs und und und....

All dies Aufgaben wurden mehr als 10 Jahre stets hervorragend gelöst.

Zu jeder Zeit war Michael bemüht, für Frieden und Eintracht innerhalb des DESC unter manchmal durchaus schwierigen Bedingen zu sorgen.

Aus all diesen Gründen hat das Admin-Team einstimmig beschlossen, Michael Schirmer zum 01.07.2015 die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Zuletzt geändert am 07.07.2015