DESC-Logo [Bild]

Deutscher E-Mail-Schachclub

Turniere ¦ Service ¦ Kontakt ¦ Sitemap

Wertungskommission

09/2015


 

Notation

1.d4 c6 2.e4 d5 3.e5 Bf5 4.Nf3 e6 5.Be2 Ne7 6.O-O Nd7 7.Nbd2 h6 8.Nb3 Qc7 9.Bd2 b6 10.Rc1 a5 11.a4 Bh7 12.Re1 Qb7 13.h3

Diagramm

Diagramm

Anträge

1) Weiß kann keinen Antrag stellen

2) Schwarz beantragt Remis mit folgender Analyse:

Die Partie ist hier noch schwer einschätzbar, ist sie doch gerade aus der Eröffnung raus.
Aus diesem Grund, ich denke die Stellung ist ausgeglichen, denke ich, wäre Remis in Ordnung.

Ergebnis der Abschätzung

Die Partie ist mit Remis zu werten.

Begründung:

Ich bestätige den Antrag von Schwarz. Die entstandene Stellung lässt keiner Seite einen solchen Vorteil, das hier auf Gewinn für jemanden zu entscheiden wäre.

Zuletzt geändert am 04.10.2015